Donnerstag, 24. März 2011

Idealbild, oder: Die Konkurrenz einer kleiner Stoffpuppe

Traumprinzen sind schwer zu finden.
Ich habe gerade gute 6 Minuten verbracht eine Stoffpuppe zu googlen (6 Minuten sind in der Online-Welt eine lange Zeit). Ich hab den gesuchten Traumprinzen nicht gefunden. Zum Glück habe ich ihn "nur" für diesen Blog gesucht ... Das Original ist eh schon zuhause, und gehört auch nicht mir.
Vor ein paar Jährchen hat Heidrun diese kleine Puppe von der Schenk & Spiel Reinhilde bekommen. Nennen wir ihn der Einfachheit halber Nici. Als Geschenk, und mit der Absicht, dass Heidrun endlich ihren Traumprinz bekommt (Heidrun, korrigier' mich). Das war vor meiner Zeit. Genauer gesagt: Im Rom des Jahres 2008 war Heidrun mit ihrem kleinen Nici unterwegs und hat so Einiges an Spaß gehabt. Ich sag nur Wein und große männlich-italienische Augen. Aber ich bin schon wieder fremdnostalgisch, lassen wir das.
Zum Kern der Aussage: Heidrun hat ihren Traumprinz eigentlich schon. Die haben die dumme Eigenschaft nicht nur fabelhaft zu sein, sondern auch frei von Fehlern. Das erzeugt schon einen gewissen Erfolgsdruck, nicht? Gut, kleines Beispiel: Beim Rasieren ist es doch ganz normal, dass ein paar Bartstoppel im Waschbecken als Beweis der männlichen Hygienetätigkeit zurück bleiben. Eben. Aber der Nici macht das nicht. Er macht keinen Saustall. Er ist reinlich und stets gepflegt. Man könnte beinahe sagen, er ist ein Klon von Kazuyoshi Funaki. Weiteres Beispiel nötig? Gerne. Ist die Prinzessin mal gleichzeitig kuschelbedürftig und empfindsam, gibt es keinen Besseren als den Nici. Er ist handlich und überhaup(s)t nicht wehleidig. Er lässt sich also in jeder (Lebens-) Lage drücken und liebkosen. Wie soll da ein 178cm großer unhandlicher und präventiv-AUA-Sager wie ich mithalten? It's a challenge for life. Glaubt mir.
ABER: Ich nehme den Kampf an. Ich hab unschlagbare Vorteile. Ich rieche immer nach mir. Ich bin fähig, extremst blöde Antworten zu geben, die als Zweitreaktion ein Lachen ins Gesicht zaubern (die Erstreaktion testet des Öfteren das reaktive AUA). Und ich habe ganz sicher noch viel mehr Fähigkeiten, die mich vom Nici abheben.

Heidrun, darf ich dein Traumprinz sein?


2 Kommentare:

  1. Tja, da es jetzt eh nicht möglich ist so höchst-lyrisch zu antworten, will Frau Traxl ihrem Herrn Traxl sagen: Du, kochen kann der aber auch!

    Ich liebe dich!

    PS: Fotos von mir und meinem Traumprinz sind jetzt rechts zu sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. da wird einem so richtig warm ums herz und ein leises "seufz" entweicht den lippen, wenn frau diese zeilen liest...heidrun, da du hast schon den richtigen frosch geküsst ;-)))

    AntwortenLöschen